Halterauskunft an der Zulassungsstelle Gerlingen beantragen

Die Zulassungsstelle Gerlingen kann in begründeten Fällen Auskunft über den Halter oder die Haftpflichtversicherung eines Fahrzeugs erteilen. In dem meisten Fällen handelt es sich um Rechtsansprüche im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen. Antragsteller können sowohl Privatpersonen als auch Rechtsanwälte oder öffentliche Stellen sein.
Beispiel 1:
Als Geschädigter bei einem Verkehrsunfall möchten Sie die Informationen zur Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers erhalten
Beispiel 2:
Sie wollen die Halterdaten zu einem Fahrzeug, das Ihnen die private Ausfahrt versperrt.

Unterlagen

Persönliche Unterlagen

  • Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung
  • Antrag Halterauskunft – siehe Formulare

Kosten

Gebühr: ca. 5,10 €

Nächste Schritte

  1. Reservierung eines Termins bei der Zulassungsstelle Gerlingen – siehe Terminreservierung Gerlingen
  2. Vorbereitung der Unterlagen – siehe Unterlagen
  3. Eine persönliche Vorsprache bei der Zulassungsstelle Gerlingen

Fragen & Antworten

Welche Dokumente können ggf. auch als Kopie eingereicht werden?

Auch bekannt unter

Falls wir Ihre Fragen nicht beantworten konnten, können Sie die Mitarbeiter der Zulassungsstelle direkt erreichen.
Telefon Symbol07141/144-206907141/144-2069