Halterauskunft an der Zulassungsstelle Rotenburg an der Fulda beantragen

Die Zulassungsstelle Rotenburg an der Fulda kann in begründeten Fällen Auskunft über den Halter oder die Haftpflichtversicherung eines Fahrzeugs erteilen. In dem meisten Fällen handelt es sich um Rechtsansprüche im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen. Antragsteller können sowohl Privatpersonen als auch Rechtsanwälte oder öffentliche Stellen sein.
Beispiel 1:
Als Geschädigter bei einem Verkehrsunfall möchten Sie die Informationen zur Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers erhalten
Beispiel 2:
Sie wollen die Halterdaten zu einem Fahrzeug, das Ihnen die private Ausfahrt versperrt.

Unterlagen

Persönliche Unterlagen

  • Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung
  • Antrag Halterauskunft – siehe Formulare

Kosten

Gebühr: ca. 5,10 €

Nächste Schritte

  1. Reservierung eines Termins bei der Zulassungsstelle Rotenburg an der Fulda – siehe Terminreservierung Rotenburg an der Fulda
  2. Vorbereitung der Unterlagen – siehe Unterlagen
  3. Eine persönliche Vorsprache bei der Zulassungsstelle Rotenburg an der Fulda

Fragen & Antworten

Welche Dokumente können ggf. auch als Kopie eingereicht werden?

Auch bekannt unter

Falls wir Ihre Fragen nicht beantworten konnten, können Sie die Mitarbeiter der Zulassungsstelle direkt erreichen.
Telefon Symbol06621 / 87-343006621 / 87-3430